Die Auslandsreise-Krankenversicherung – Schutz im Urlaub
Sicher durch den Urlaub
Die Sommermonate läuten für viele Deutsche die Urlaubsaison ein. Für viele geht es zum Beispiel in den warmen Süden, um den Alltagsstress zu vergessen. Spanien, Italien und Frankreich sind wohl einige der beliebtesten Urlaubsziele.
Doch auch in den wohl für viele Deutsche schönsten Monaten des Jahres ist niemand gegen Krankheit und Unwohlsein gefeit. Krankheiten, oder Verletzungen nehmen nun einmal keine Rücksicht auf den schon lang geplanten und ersehnten Urlaub im Ausland.
Viele haben bestimmt schon einmal selbst erlebt, wie es ist, wenn man im Urlaub im Ausland einen Arzt aufsuchen muss. Egal ob wegen kleinerer Angelegenheiten, wie beispielsweise Zahnschmerzen, oder auch schweren Verletzungen wie ein Beinbruch. Nicht zu vergessen ist vor allem in warmen Urlaubsgebieten auch die Gefahr eines Sonnenstichs.
Medizinische Versorgung im Ausland
Ist man dazu gezwungen, im Urlaub im Ausland einen Arzt aufzusuchen, zeigt sich schnell, dass in Ländern fern der Heimat die medizinische Versorgung oft ganz anders geregelt ist als hierzulande. Nur wenige Ärzte im Ausland akzeptieren zum Beispiel den Auslandsschutz der deutschen Krankenkassen. Deshalb gilt es als Reisender zu beachten, dass je nach dem wohin Sie reisen, eine Auslandsreise-Krankenversicherung unbedingt notwendig ist.
Auslandsreise-Krankenversicherung
Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist vor allem für diejenigen zu empfehlen, die sich auf Reisen außerhalb Europas begeben. Jedoch sind in Deutschland derzeit nur circa 23 Millionen Menschen dementsprechend versichert. Wenn man sich etwas genauer mit dem Thema der Auslandreise-Krankenversicherung beschäftigt scheint das nicht nachvollziehbar. Eine solche Versicherungsvertrag kostet nämlich im Normalfall nur wenige Euro, deckt aber dennoch teure Behandlungskosten im Urlaub ab.
Kosten für ambulante, wie auch stationäre ärztliche Behandlungen werden von der Auslandsreise-Krankenversicherung im Krankheitsfall übernommen. Die Versicherung deckt natürlich auch die Kosten für zur Behandlung erforderlichen Arznei- und Verbandmittel. Zudem werden sogar die Transportkosten zum nächstgelegenen anerkannten Krankenhaus und auch Operationskosten von der Versicherung übernommen. Gerade das sind Faktoren, die sehr teuer sind und deshalb von vielen Menschen auf keinen Fall selbst getragen werden können.
Eine Auslandsreise-Versicherung erstattet ebenso die Kosten für schmerzstillende Zahnbehandlungen und Zahnfüllung.
Abschließend ist folglich festzustellen, dass eine Auslandsreise-Krankenversicherung Schutz für sämtliche Krankheitsfälle bietet. Und das für nur wenig Geld! Deshalb ist es für alle Urlauber, insbesondere für Reisende außerhalb Europas empfehlenswert eine solche Versicherung abzuschließen.
Haben Sie noch weitere Fragen betreffend den Versicherungsschutz im Ausland? Private Advice hilft Ihnen gerne weiter!
Private Advice Tipp:
Über unsere Homepage können Sie direkt die Traife abschließen – dauert nur 1-2 Minuten. Also per Handy sogar noch am Flughafen.