Wechseltermin der Kfz-Versicherung naht
Der Termin für einen Versicherungswechsel naht. Deshalb gilt es vor allem für Autofahrer jetzt aufmerksam zu sein und sich zu informieren. Wer im neuen Jahr 2015 sparen möchte, sollte in den nächsten Wochen nämlich unbedingt die Tarife seines Kfz-Versicherers überprüfen. Es gilt nämlich zu beachten, dass je nach Fahrverhalten man bei einer anderen Versicherung eventuell mehr Leistung für dasselbe Geld erhält, oder dass die Versicherungsbeiträge sich reduzieren lassen.
Zahlreiche Sparmöglichkeiten bei der Kfz-Versicherung
Oftmals werden leider nicht alle Sparmöglichkeiten, die es gibt, berücksichtigt. Beispiele für solche Sparmöglichkeiten sind mehrere Versicherungsverträge bei demselben Versicherer oder die Mitgliedschaft in Automobilclubs, Gewerkschaften, Vereinen und Verbänden. Die Bahncard, wie auch Jahrestickets vom Nahverkehr können sich auch kostensenkend auswirken. Außerdem lassen sich die Ausgaben für die Kfz-Versicherung durch eine Änderung bei der Selbstbeteiligung oder Zusatztarifen reduzieren. Auch kann es den Beitrag senken, wenn Ihre jährliche Kilometerleistung deutlich niedriger ist, als bislang angeben oder wenn Sie einen Garagenplatz für das Fahrzeug angemietet haben.
Bis zum 30. November haben Sie noch die Möglichkeit ihre Kfz-Versicherung problemlos zu wechseln. Nach dieser Frist haben Sie nur eine Möglichkeit zum Versicherungswechsel falls Sie die vierwöchige Kündigungsfrist nach Erhalt einer Tariferhöhung eingehalten haben.
Private Advice Tipp
Achten Sie nicht nur auf den Preis. Wichtige Leistungserweiterungen sind z.B. die Leistung bei grober Fahrlässigkeit, MarderFOLGESCHÄDEN oder beispielsweise der sog. Rabattschutz. Sonst kann nach einem kleinen Unfall das zunächst billige Angebot schnell teuer werden.
Bei weiteren Fragen helfen Ihnen die Versicherungsexperten von Private Advice gerne weiter!